Iris Magenreuter

Dein Yoga - Dein Weg



Herzlich Willkommen! 

Wie schön, dass du da bist.

In unserem wunderschönen Yogaraum, mit Blick in die lebendige Natur, gebe ich seit 2019 Yogastunden.  Die Jahre zuvor habe ich an der VHS Wangen Yoga- und Pilateskurse angeleitet, ebenso an der VHS in Isny und im Allgäu Fitness.

Mein Yogaweg führte mich zu den eigenen Wurzeln zurück. Meine Mutter war Ballettmeisterin und so durfte ich schon früh erlernen wie Bewegung "funktioniert".

Heute unterrichte ich mit viel Freude im eigenen kleinen Studio.

Nach meiner Grundausbildung zur international anerkannten Yogalehrerin, sowie ergänzender Ausbildung in Pilatestechniken und Weiterbildung in Yin Yoga, erweiterte ich mein Wissen mit der Yoga Therapie Ausbildung bei Meret und Richard Hackenberg in München. Beiden gilt mein besonderer Dank. Hier lernte ich viel über die Essenz von Yoga und des Unterrichtens.

Die Schnittstelle zwischen Yoga und der Philosophie des Ayurveda (Lehre vom Leben) empfand ich als besonders nährend und bereichernd für meine eigene Unterrichtspraxis. Daher folgten weitere Ausbildungen in verschiedenen Massagetechniken und Ayurveda Beratung. Wobei auch hier immer die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund steht.

So kamen inzwischen mehr als 850 Ausbildungsstunden zusammen.

Natürlich üben wir nicht nur mit unserem Körper die Asanas (Yogahaltungen) sondern immer ganzheitlich. Dieser Aspekt fließt in alle meine Stunden mit ein, voller Lebensfreude und Freiheit, so dass jeder seinen ureigenen Weg gehen kann.